team-schubert-rechtsanwaelte

DAS TEAM

Unsere Kanzlei verfügt über spezialisierte Juristen, welche seit vielen Jahren in unterschiedlichen Gebieten umfassend tätig sind. Wir sind daher in der Lage, Ihre Interessen bestmöglichst zu wahren und durchzusetzen. Wir verfolgen Ihre kaufmännischen Ziele initiativ, kreativ und nachhaltig.

Insgesamt verfügen wir über mehr als 30 Mitarbeiter, sodass neben der rechtsanwaltlichen Betreuung auch die sonstige personelle und technische Ausstattung des Back-Office-Bereiches für unsere Klienten gewährleistet ist.

KONZIPIENTEN

team-schubert-rechtsanwaelte-natasa-djordjic
MAG. NATAŠA DJORDJIĆ
team-schubert-rechtsanwaelte-lukas-schubert
MAG. LUKAS SCHUBERT
team-schubert-rechtsanwaelte-katharina-gabriel
MAG. KATHARINA V. GABRIEL
14122017haliklik_schubert014
MAG. CHRISTOPH PIGLMAIER
14122017haliklik_schubert057
MAG. ALEXANDER MILLA
14122017haliklik_schubert073
MAG. NICHOLAS ANDRÉ KOGLER

LEITERIN DER KURRENTIENABTEILUNG

team-schubert-rechtsanwaelte-michaela-brosenbauch
MICHAELA BROSENBAUCH

ASSISTENTINNEN

team-schubert-rechtsanwaelte-carmen-ikic
CARMEN IKIC
team-schubert-rechtsanwaelte-sanja-vujicic
SANJA VUJICIC

DR. FRIEDRICH SCHUBERT

Wir vertreten Unternehmer,
nicht Unterlasser!
 

DR. FRIEDRICH SCHUBERT

 

Wir vetreten Unternehmer, nicht Unterlasser!

 

Dr. Friedrich Schubert ist der Gründer von SCHUBERT RECHTSANWÄLTE. Seine Spezialgebiete sind Leasingrecht, Bankrecht, Insolvenzrecht, Unternehmensrecht, Mergers & Acquisitions sowie Stiftungsrecht und Immobilienrecht.

Dr. Schubert wurde 1965 in Wien geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien, das er 1990 mit dem Magisterium und 1992 mit dem Doktorat abschloss, startete Dr. Schubert zunächst als Universitätsassistent seine Karriere. An der Wirtschaftsuniversität war er am Institut für Bürgerliches Recht, Handels- und Wertpapierrecht und an der Universität Wien an den renommierten Instituten für Zivilrecht und Zivilgerichtliches Verfahren tätig.

Nach Gerichtsjahr und Rechtsanwaltsanwärterschaft stieg der aufstrebende Anwalt als Syndikus bei der damals führenden österreichischen Leasinggesellschaft ein. Dort konnte er die umfassenden Erfahrungen im Leasingrecht sammeln, mit denen er SCHUBERT RECHTSANWÄLTE zur heute führenden Leasing-Kanzlei in Österreich gemacht hat.

Dr. Schubert gründete 1995 SCHUBERT RECHTSANWÄLTE – als Einmannbetrieb ohne Sekretärin. Heute beschäftigt SCHUBERT RECHTSANWÄLTE mehr als 30 Mitarbeiter. Dr. Schubert ist daher als Anwalt in Vertragsangelegenheiten, als erfahrener Prozessjurist und als kaufmännischer Berater – bis hin zur mehrfachen Tätigkeit als Stiftungsvorstand tätig.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist der passionierte Jurist seit Jahren auch lehrend tätig. Die Themen seiner Seminare umfassen Leasing, Kreditwesen einschließlich Sondergestion, Insolvenzrecht sowie Immobilienrecht.

Seine Klienten schätzen an Dr. Schubert besonders, dass er ausnahmslos immer für sie da ist. Denn seine Klienten sind Unternehmer. Daher muss genauso schnell gehandelt werden, um mit rechtlicher und kaufmännischer Expertise den Druck abzunehmen, der auf ihnen lastet.

Diese Aufgabe meistert er mit hoher fachlicher Kompetenz – und mit seiner Freude am Recht. Dass Dr. Schubert auch bei den schwierigsten Herausfordernungen nie aufgibt, bevor er die Lösung gefunden hat, danken seine Klienten ihm mit größter Kundentreue. Daher wird 90 % des Jahresumsatzes mit Causen von Klienten lukriert, die seit mehr als 10 Jahren bei SCHUBERT RECHTSANWÄTE sind.

Wirtschaftsrecht
aus erster Hand
 

DR. FRANZ A. HÖFER, LL.M.

 

Wirtschaftsrecht aus erster Hand

 

Dr. Franz A. Höfer, LL.M. ist seit Februar 2011 bei SCHUBERT RECHTSANWÄLTE tätig. Seine Spezialgebiete sind M&A sowie Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkten im Gesellschaftsrecht, Unternehmensrecht, Liegenschaftsrecht, Franchise- und Vertriebsrecht, Bankrecht und (internationalem) Vertragsrecht.

Dr. Höfer studierte Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz, an der Rutgers University in New Jersey (USA) und an der Amsterdam Law School (LL.M.), die er allesamt ebenso mit Auszeichnung abschloss wie den akademischen Lehrgang für Export und internationale Geschäftstätigkeit an der Karl-Franzens-Universität Graz. Seine Dissertation wurde 2004 mit dem Wolf Theiss Award ausgezeichnet.

Vor seiner Anwaltsausbildung lebte und arbeitete er auch in Thailand, Mexiko und Belgien, sodass er insgesamt über mehr als drei Jahre internationale Erfahrung verfügt.

Seine Anwaltsausbildung absolvierte er bei Griss & Partner und CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati, wo er auch vier Jahre als Anwalt tätig war. Neben der Anwaltsprüfung legte er auch die Notariatsprüfung ab.

Neben diversen Fachpublikationen lehrte Dr. Höfer internationales Vertragsrecht an der Fachhochschule Campus02 in Graz.

Dr. Höfer hat umfangreiche Erfahrung in der wirtschaftsrechtlichen Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen in Österreich und CEE, insbesondere bei Joint Ventures und Unternehmenskäufen im Bereich erneuerbare Energie,  Immobilientransaktionen, Franchise- und Vertriebsrecht, Umstrukturierungen sowie bei finanzierungsrechtlichen Fragestellungen.

Sein Fokus liegt im Spannungsfeld von Wirtschaft und Recht, in dem er umfassend berät. Aus seinem pragmatischen Zugang in Verbindung mit seiner Liebe zum Detail entstehen innovative Lösungen für seine Klienten, die mit Einsatz und Begeisterung erarbeitet und umgesetzt werden.

DR. FRANZ A. HÖFER, LL.M.

MAG. MATTHIAS LEITNER

Das Geheimnis des Erfolgs ist den Standpunkt des Anderen zu verstehen
 

MAG. MATTHIAS LEITNER

 

Das Geheimnis des Erfolgs ist den Standpunkt des Anderen zu verstehen

 

Mag. Matthias Leitner studierte von 2003 bis 2007 Rechtswissenschaften an der Universität Wien, war nach dem Gerichtsjahr als Rechtsanwaltsanwärter bei einer renommierten Wiener Rechtsanwaltskanzlei beschäftigt und ist seit November 2011 bei SCHUBERT RECHTSANWÄLTE tätig.

Seine Spezialgebiete sind Prozessrecht und allgemeines Zivilrecht. Aufgrund seiner ab 2016 in Waidhofen/Ybbs eröffneten Sprechstelle bietet Mag. Matthias Leitner die gesamte Bandbreite juristischer Beratung von Unternehmen und Privatpersonen sowohl in Wien als auch in Niederösterreich und Oberösterreich an. Die Klienten profitieren dabei vom Know-How und der Infrastruktur einer Wiener Wirtschaftskanzlei sowie dem persönlichen Bezug von Mag. Leitner zu seiner Heimatregion.

Mag. Leitner hört zu, erfasst schnell, handelt zielorientiert und agiert mit Begeisterung nach der Devise, dass jeder Klient Anspruch auf die bestmögliche Lösung seines Problems hat. Oberste Priorität für Mag. Leitner ist, auf jeden Mandanten individuell und mit Verständnis für die jeweilige Situation einzugehen.

Mag. Leitner berät seine Klienten in allen rechtlichen Bereichen des täglichen Lebens, insbesondere bei der Durchsetzung von Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüchen, bei der vertraglichen Gestaltung in den Bereichen Familienrecht, Immobilienrecht und Gesellschaftsrecht sowie der gerichtlichen Durchsetzung der Ansprüche seiner Klienten. Mag. Leitner verfügt dabei über umfassende Verhandlungserfahrung und verfolgt die Ansprüche seiner Klienten mit Nachdruck, sollte eine vertretbare außergerichtliche Lösung nicht möglich sein.

 

Spechstelle Mag. Matthias Leitner

Kapuzinergasse 9
3340 Waidhofen an der Ybbs
Telefon: +43 (7442) 53 133
leitner@rechtsanwalt.co.at

Ein starker Rückhalt in den Niederlanden und in Österreich
 

MAG. MENNO SCHMIDT

 

Ein starker Rückhalt in den Niederlanden und in Österreich

 

Seit März 2013 verstärkt Menno Schmidt unser Team auf Kooperationsbasis. Menno Schmidt ist niederländischer Staatsbürger und sowohl in Wien als auch in Amsterdam als Rechtsanwalt tätig.

Er ist schwerpunktmäßig  auf dem grenzüberschreitenden Markt zwischen Österreich und den Niederlanden aktiv und niederländischen Unternehmen sowie Privatpersonen in Österreich behilflich.

Für weitere Informationen und Lebensauf siehe auch www.schmdt.at

MAG. MENNO SCHMIDT